The Crew

"sisu"
it's the huge desire that drives us to explore new things and find interesting ways and paths that maybe no one went along before …

this desire mixed with passion and a hell lot of fun is what defines us.

Mit welchen Fähigkeiten wurden wir geboren? Welche Talente haben wir bereits wieder vergessen, welche wurden uns abtrainiert oder fanden keinen Platz in unserer Erziehung und welche konnten wir im normalen Arbeitseben noch gar nicht nutzen?

Diese versteckten Superkräfte wollten wir entdecken, denn sie könnten bei einer Expedition wie der unseren sehr hilfreich sein. Jetzt heißt es sie zu reaktivieren, um 2023 wirklich das Abenteuer unseres Lebens bestehen zu können.

We proudly present … the ultimate Crew!

Photo by Caroline Hernandez on Unsplash

Unsere Kapitänin - Susanne

Sie ist Effizienz und Visionärin in einer Person. Seit ihrer Kindheit träumt sie groß und möchte dabei mit all ihren Aufgaben am schnellsten fertig sein, um sogleich das nächste Projekt zu starten. 

The Machine - Joschi

“The Machine” ging beim Fußball durch jedes Hindernis und ließ sich von nichts und niemanden beirren! Seiner Statur nach zu schließen, zweifelt man bis heute nicht an dieser besonderen Fähigkeit.

Photo by shawn ang on unsplash
Photo by Louis Hansel on Unsplash
Photo by Nathan Dumlao on Unsplash

Kreativdirektorin - Julia

Großartige Zeichnerinnen brauchen wir in jeder Lebenslage, egal ob beim Zeichnen von Routen, beim nonverbalen Kommunizieren in fremden Ländern oder weil schöne Zeichnungen einfach Freude machen. 

watermelon gif

Photo by Taun Stewart on Unsplash

Architekt - Matthias

Er hat eine Vorstellungsgabe der Superlative und lebte das schon immer im kreativen Bauen und Spielen mit Lego aus.

Adrenalinjunkie - Karin

Sie sprang aus jeder Höhe in die Tiefe, egal ob vom 10m Turm, beim Canyoning in Schluchten oder  beim Fallschirmspringen aus Flugzeugen. Wir sind gespannt, ob sie heute auch noch Mut beweisen kann?

Weltmeisterin - Doris

Wer Doris sieht weiß genau, die kann sich im Felsen festbeißen und nicht mehr loslassen. Schon damals hing sie gerne rücklings vom Klettergerüst, schlürfte dabei Eis und genoss das Leben. Aber ihre Hauptdisziplin lag im 40 Mal Kaugummi in die Luft spucken und wieder auffangen mit dem Mund. Respekt.

Photo by Jamie Street on Unsplash
Photo by Joyce Adams on Unsplash
Photo by insung yoon on unsplash

The brain - Sabine

Sie ist unser Mastermind. Einmal gehört oder gesehen, vergisst sie nie wieder etwas. Mehr, kann sich keiner merken und das soll sie auch nicht, gerade in Extremsituationen. Wir freuen uns, dich im Team zu haben.

Photo by Roman Synkevych on Unsplash

Stilles Wasser - Chris

Er ist ein Mann der großen Taten ohne groß Worte zu vergeuden. Schon als Kind liebte er die unendlichen Weiten des Legobauens.

Photo by Giancarlo Duarte on Unsplash

Wahrsagerin - Christina

Wir, als Team, schätzen ihre Fähigkeit sehr. Von Kind an bis heute hat sie ihre Fähigkeit, immer die Wahrheit zu sagen, nicht verloren. Christina ist ehrlich und bringt alles ungeschönt auf den Punkt und dabei steht sie zu ihrer Meinung.

Photo by Kelly Sikkema on Unsplash
Photo by Daiga Ellaby on Unsplash

Trendforscher - Raul

Raul liebt gutes Design, schon immer. Als Kind hatte er auch ständig einen Buntstift in der Hand und zeichnete sich die Welt, wie sie ihm gefiel.

Im Fokus - Jo

Als Kind lief Jo alle Wettkämpfe im Sprinten mit geschlossenen Augen, weil er sich dadurch besser konzentrieren konnte. Dabei verfehlte er mehrmals das Ziel, war aber immer der Schnellste und lief Bestzeit. Respekt!

Sprinterin - Theresa

Flink ist genau die richtige Charaktereigenschaft, wenn wir an Theresa denken. Wir können uns sehr gut vorstellen, wie sie früher allen Kindern entwischt ist.

Photo by marcus woodbridge on unsplash

The Rock - Harald

Harald ist unser Fels in der Brandung. Er lässt sich nie aus der Ruhe bringen und behält immer den Überblick.

Mikael Kristenson EXuKQaf3Ei8 Unsplash