Was gibt’s besseres, als wenn am Tag der Weihnachtsfeier dicke Schneeflocken vom Himmel fallen? Das sollte sich so schnell auch nicht mehr ändern. 🌨️ Zu Mittag sind wir am Winterhafen aufgebrochen ins IKUNA-Resort in Natternbach im Innviertel. Nachdem wir uns beim Empfang getroffen hatten haben wir gleich mal die luxuriösen Tipis in Augenschein genommen. Außen tief verschneit und innen super gemütlich. Dann bläst Jo auch schon in die Trompete. Es wird Zeit zum musizieren und Prosecco trinken.
Dinosaurier im Schnee
Weihnachten feiern im Ikuna-Kinderresort. Was gar nicht soo vielversprechend geklungen hat, hat sich als spaßigstes Abenteuer ever entpuppt. Inklusive verschneitem Dinopark und einem legendären Abend in der Schwitzhütte.
Musizieren und Scheeballschlacht
So wie sich das für die beschauliche Vorweihnachtszeit gehört, haben wir musiziert, Glühwein getrunken und uns mental auf die Führung im Dino-Park vorbereitet.
Der Dinopark
Tief verschneit präsentiert sich uns der Dinopark. Der halbe Meter Schnee und der Hagel an Schneebällen treibt uns jedoch schnell ins Restaurant.
Gibt’s hier das Abendessen?
Essen und die Schwitzhütte
Dann haben wir uns mit Brat’l in der Rein gestärkt und uns in die Schwitzhütte aufgemacht. Kleine Startschwierigkeiten (verrauchter Innenraum wegen zugeschneiter Lüftungsschlitze) wurden aus dem Weg geräumt und unser gemütlicher Abend konnte beginnen. Es wurden Marshmallows gegrillt, riesige Schneemänner vor die Tür gestellt, Musik gespielt und viel gelacht.